Executive Learning Journey SiliconValley

Wie Künstliche Intelligenz Geschäftsmodelle, Organisationen und Leadership transformiert

Learning Journey Silicon Valley

Künstliche Intelligenz transformiert Produkte, Dienstleistungen, Unternehmenskulturen und Leadership.

In unserer Executive Silicon Valley Learning Journey lernen wir in einem tiefgehenden Prozess über 6 Monate, wie wir diesen Wandel gestalten.

Der Prozess besteht aus einer 3-monatigen Vorbereitungsphase, aus einer Intensivwoche im Silicon Valley mit einem Deep Dive von 20 High Level Terminen und dann einer 3-monatige Implementierungsphase. Während des gesamten Prozesses wird das Lernen innerhalb der Gruppe gefördert. Am Ende erhalten die TeilnehmerInnen ein Abschlusszertifikat.

Themenschwerpunkt Künstliche Intelligenz

ChatGPT, Industrie 5.0, automatisierte Prozessabläufe (HR, Controlling, Einkauf, Qualität, etc.), Predictive Maintenance, Dekarbonisierung, datenbasierte Geschäftsmodelle, Trustworthy AI, aktuelle Trends und Entwicklungen.

Zielgruppe

Executives, Eigentümerunternehmerinnen oder Führungskräfte, die Entscheidungskompetenz haben und sich verändern wollen, sich einbringen und verändern wollen.

Benefit

Vorscreening und Evaluierung von interessanten Start-ups oder Technologien z. B. zur Steigerung der Produktivität, Einführung neuer Geschäftsmodelle oder Absicherung der Lieferkette. Lernen von neuen Formen der Arbeit, agile Organisationsstrukturen und Möglichkeiten, wie ich Innovation im Unternehmen ermögliche.

Gruppengröße

Wir legen großen Wert auf vertraulichen Rahmen, hohe Qualität, persönliche Betreuung und Exklusivität, daher ist die Größe auf max. 8 Personen beschränkt.

Teilnahmevoraussetzungen

Offenheit, sich auf einen Lernprozess einzulassen, Neugier, Engagement und eine Bereitschaft, sich aktiv einzubringen. Die TeilmehmerInnen haben im Unternehmen Entscheidungskompetenz und die Bereitschaft, etwas ändern zu wollen. Gesprächssicheres Englisch ist Voraussetzung, Klärung in einem persönlichen Vorgespräch mit Mag. Werner Sattlegger.

  • Lernreise Frühling

    Montag 03. Juni bis Freitag 07. Juni,2024

  • Anmeldefrist 10.April, 2024

    Lernreise Herbst

  • Montag 14. Oktober bis Freitag 18. Oktober, 2024

Download Folder

Corporate Learning Journey

Eine Executive Corporate Learning Journey ist eine geschlossene, nur für das Managementteam eines Unternehmens individuell abgestimmte Lernreise. Individuell erarbeiten wir 6 Monate vor der Reise die spezifischen Fragestellungen und Herausforderungen, auf deren Grundlage das Programm abgestimmt wird.

  • Welche KI Trends und disruptiven Geschäftsmodelle betreffen genau mein Unternehmen und meine Branche?

  • Wie kann ich durch ganz gezielte Einsetzung von KI unsere Produktivität erhöhen und neue Geschäftsmodelle entwickeln?

  • Wie kann ich meine Führungsmannschaft auf den digitalen Wandel einschwören und KI in meine Unternehmenskultur integrieren?

  • Wie kann ich Organisationsstruktur, Unternehmenskultur und Leadership mit KI synchronisieren?


Ablauf

  • Entwicklung einer Digitalagenda (6 Monate davor)

  • Techscouting (in der Vorbereitungsphase)

  • Erstellung eines Techscoutingberichts mit über 50 evaluierten Start Ups

  • Durchführung Lernreise

  • Evaluierung der Implementierung


Gruppengröße

Mind. 5 TeilnehmerInnen, max. 10 TeilnehmerInnen eines Unternehmen, einer Abteilung oder eines Teams.

Anfrage und Anmeldung

Vorlaufzeit und Termine

Individuelle Termine, Programmplanung ca. 6 Monate

Download Folder Corporate Learning Journey

 
 

Teilnehmerstimmen der Art of Life Learning Journey 2023

Elisabeth Goerner (Goerner Packaging)

Eine durch und durch gelungene Reise mit unglaublich vielen inspirierenden Eindrücken. Sehr gut organisierte Termine mit hochwertigen Ansprechpartnern - Werner Sattlegger ist ein Meister der Vernetzung. Danke vielmals für die good vibes!!

Florian Pirchegger (Siblik)

Die Lernreise war beeindruckend in jeglicher Form. Eine optimal orchestrierte Auswahl an Terminen mit MitarbeiterInnen namhafter Firmen, tiefe Einblicke in die aktuell technologischen Entwicklungen und Organisationsmodelle, sowie ein Gefühl des "American Way of Life" gaben mir neue Ideen für die Weiterentwicklung meiner Unternehmensbereiche.

Markus Kraft (Director global procurement, hirsch Servo)

Perfekt organisierte, intensive Lernreise die in jedem Aspekt den eigenen Horizont erweitert. Neben den Kontakten im Silicon Valley sind die Vernetzung und der Austausch mit den Teilnehmern unglaublich wertvoll”

Michael Petschnig (Prokurist RPM)

Zu Beginn der Lernreise wusste ich nicht was mich erwartet. Generell war ich immer recht voreingenommen gegenüber bezahlten und organisierten Veranstaltungen, weil Sie oftmals einfach nicht das Erfüllen was sie versprechen. 

Im Fall von dieser Learning Journey war es wohl eher: Underpromise & Overdeliver! Die hochkarätigen Termine und das bewusst sehr offen gewählte Format in der Erarbeitung der Inhalte passt einfach perfekt zu einer Erfahrung wie dieser. 

Ich habe hier nicht nur einiges gelernt und gesehen, sondern mich auch professionell weiterentwickelt aufgrund der tollen Gruppe von Menschen und dem optimal auf Co-Creation abgestimmten Format.

Christoph König (Geschäftsführer Kollitsch)

 “Die Art of Life Lernreise war für mich wahnsinnig inspirierend, einmal mehr - groß und in Möglichkeiten zu denken - auch einen neuen Zugang zur Digitalisierung zu bekommen. Weit mehr als eine Empfehlung, vor Ort den Spirit und das Mindset zu erleben!”

Andreas Wolf (Projektleiter Kollitsch)

Eine perfekt organisierte und sehr inspirierende Reise mit einem Programm, das seinesgleichen sucht! Von Besuchen der innovativsten Unternehmen und Start Ups bis hin zu Experttalks mit bereichernden Persönlichkeiten des Silicon Valleys, es war alles dabei – einfach top!“

Stefan murauer (FILL) 

“Die Expertentalks mit Persönlichkeiten in verschiedensten Positionen machen diese Reise so einzigartig – ungezwungener Austausch in lockerer Atmosphäre zu den brennenden Themen der Teilnehmer. Vielen Dank für die perfekte Organisation!”

Wir begleiten seit 2017 über 90 Führungskräfte und EigentümerInnen aus mittelständischen und großen Unternehmen bei ihren Learning Journeys

Langfristige Existenzsicherung durch
Veränderung des Mindsets
Entwicklung einer Lern- und Digitalagenda
Technology Scouting
Business Opportunities und
Kosteneinsparungen
Mehr als eine Silicon Valley Tour, Delegations- oder Besuchsreise
EINE LEARNING JOURNEY

 

Sie haben Fragen zu den Learning Journeys Silicon Valley?
Bitte kontaktieren Sie uns