IMG_2904.jpeg
IMG_2904.jpeg

Leadership Mastery one to one


SCROLL DOWN

Leadership Mastery one to one


 Leadership Mastery

Führungskräfte sind heute großen Belastungen ausgesetzt, emotionale und strukturelle Herausforderungen nehmen stetig zu. Bewährte Konzepte versagen heute oft, gefragt sind reife Persönlichkeiten, die auch in schwierigen Zeiten erfolgreich bleiben. 

Erfolgreiche Führungskräfte im digitalen Wandel
Jim Collins („Oben Bleiben. Immer“) hat in jahrzehntelangen Untersuchungen diejenigen Persönlichkeitsmerkmale von Führungskräften wissenschaftlich untersucht, die über viele Jahre auch in Krisenzeiten erfolgreich geblieben sind. Er hat diese “10Xer” genannt, weil sie im Schnitt 10 mal erfolgreicher waren wie der Branchendurchschnitt.  Diese erfolgreichen Eigenschaften sind: 

  • Empirische Kreativität: die Fähigkeit auf Grund von Beobachtungen und praktischen Wahrnehmungen kluge Entscheidungen zu treffen.

  • Disziplin: die Fähigkeit der Beständigkeit in Bezug auf Wertvorstellungen, Zielsetzungen und Leistungsstandards.

  • Agilität: die Fähigkeit auf Bedrohungen und veränderte Rahmenbedingungen wachsam zu bleiben und rasch zu reagieren.

  • Leidenschaft und Begeisterung: die Fähigkeit das eigene Ego zurückzustellen und mit Freude eine höhere Vision zu entwickeln.

Deep Dive Leadership Mastery
Mit unserem Deep Dive Model entwickeln wir genau diese Eigenschaften über einen definierten Zeitraum, mit vereinbarten Spielregeln und Ermöglichen ein reifes bzw. erfolgreiches Führungsverhalten. Da verstandesbasierte Zugänge oft nur ein Kreisen um bestehende Probleme und nicht sehr vielversprechend sind, wählen wir einen radikal anderen Ansatz: 

Wir gehen eine Ebene tiefer, dort wo menschliches Wachstum und Verhaltensänderungen stattfinden. 


Methodischer Zugang
Zugänge aus der Gestalttherapie, körperorientierten Psychotherapie, sowie ressourcenorientierten Kreativitätsprozessen. Wir arbeiten mit dem Inner Game Zugang, wo Lernerfahrungen spielerisch ermöglicht werden. In einem vertrauensvollen Rahmen ist die Beziehung der entscheidenen Nährboden, wo persönliches Wachstum stattfinden kann.
Zielgruppe
Menschen, die gerade in eine Führungspositionen kommen, Führungskräfte ab der mittleren Ebene, GeschäftsführerInnen und Vorstände. Führungskräfte, die qualitätsvolle Beziehungen mit den Mitarbeitern aufbauen und im digitalen Wandel erfolgreich bleiben wollen.
Was müssen Sie mitbringen
Eine Sehnsucht persönlich wachsen und als Mensch bzw. Führungskraft reifen zu wollen und Verantwortung für Ihr Tun zu übernehmen. Eine Bereitschaft aus der Komfortzone herauszutreten und neue Erfahrungen zu riskieren. Ich werde Sie fordern und konfrontieren, immer auf Basis des guten Fundaments einer qualitätsvollen Beziehung.
Dauer und Kosten
10 mal je 2 Stunden über einen Zeitraum von 8 Wochen im Einzelsetting.

3000,— Euro exkl. 20 % USt


Wenn Sie Interesse an einem LEADERSHIP Mastery Prozess haben,
dann kontaktieren Sie bitte Werner Sattlegger.

Art of Performing


Art of Performing


Performance at Height Ashbury, San Francisco

Performance at Height Ashbury, San Francisco

Masterclass Intense - Leadership Group Mastery

Art of Performing

Ausgangslage:

  • Standardisierte Prozesse und Routineabläufe werden in Zukunft immer mehr automatisiert, aus einem ganz einfachen Grund: künstliche Intelligenz und Algorithmen können es schneller, effizienter, fehlerloser und billiger.

  • Was aber in Zukunft nicht automatisiert werden kann, ist die menschliche Persönlichkeit und Reife. Und eben nicht gekünstelt oder aufgesetzt, sondern echt, originär und radikal - das ist genau was Organisationen nun benötigen

Was Organisationen nun brauchen:

  • Mitarbeiter und Führungskräfte, die mutig, eigenverantwortlich und kreativ sind.

  • Mitarbeiter und Führungskräfte, die Ihr IKIGAI kennen: sie wissen was sie gut können und damit ihren Beitrag leisten.

Was bieten wir an?

  • Wir befördern Führungskräfte von der Komfortzone in die Lernzone, damit sie nicht in die Todeszone kommen.

  • Wir ermöglichen es, indem wir Fragestellungen und Herausforderungen dorthin bringen, wo die größte Energiedichte ist - auf die Bühne

Welches Problem lösen wir?

  • Wie entwickeln die wichtigste Ressource im neuen Jahrtausend: den Mensch mit seinen Fähigkeiten wie Kreativität, Mut, Reflexions- und Entscheidungsfähigkeit

Wie arbeiten wir?

  • In einem 5-tätigen Bootcamp fokussieren wir uns auf die Fragestellungen der TeilnehmerInnen. In verschiedenen Bühnensettings arbeiten wir spielerisch am Kern der Probleme und Herausforderungen, fördern und fordern, geben Raum und ermutigen Schritte ins Unbekannte zu tun, dort wo menschliches Wachstum stattfindet.

 

Begleiter: Oliver Welter, Werner Sattlegger, Manuela Sattlegger

Kosten: 4.900,- Euro 

Ort: tbd

Teilnehmerzahl: max. 15 Personen

Termin: Juni 2020

IMG_0196.jpg