Performance at Height Ashbury, San Francisco

Performance at Height Ashbury, San Francisco

On Stage

Die Bühne wird zur Lernzone für Führungskräfte und MitarbeiterInnen

Die Welt im radikalen Wandel: Umbrüche, Umwälzungen und Disruption. Wer jetzt in Organisationen so tut, als ob nichts wäre und einfach weiter macht wie bisher, der wird als erster aus der Kurve fliegen. So muss es aber nicht sein! Radikale Zeiten erfordern nämlich radikale Maßnahmen. Genau deshalb beginnen wir dort, wo Pseudomanagement aufhört, tatsächliche Transformation stattfindet und die größtmögliche Energiedichte zu finden ist: auf der Bühne.

Die Bühne wird zur Lernzone.

Wir bringen ganz konkrete, praktische Fragestellungen aus dem Führungsalltag (inhaltlich, strukturell und zwischenmenschlich) auf die Bühne. Wir versetzen dadurch starren, eingefahrenen Strukturen einen Stromstoß und erwecken Totgeglaubtes wieder zum Leben. So transformieren und entwickeln wir Organisationen und lösen ganz gezielt die Probleme von Führungskräften und Mitarbeitern.


Ihre Fragestellungen:

  • Warum fällt es mir - trotz Innovationskultur, Reflexionsfähigkeit und Mut - oft nicht leicht, ein/mein Team für „das Neue“ begeistern zu können und diesen Geist vermehrt in mein Unternehmen einzubringen? 

  • Wie kann ich - trotz möglicher Widerstände seitens meiner Mitarbeiter  oder eines Teil meines Teams - weiter agil, unerschrocken, improvisatorisch und lustvoll agieren, notwendige Veränderungen in Gang bringen und damit erfolgreich die Zukunft gestalten? 

  • Wie kann ich ruhig und besonnen meine Mitarbeiter von der Dringlichkeit neuer, innovativer Wege überzeugen, dabei aber trotzdem ihre Ängste und Ressentiments aufnehmen und berücksichtigen?

Es erwartet SIE DIE BÜHNE:

Bühnenarbeit ist eine effektive Möglichkeit, fern jeder Pseudoaktivität eingefahrene Gedanken- und Handlungsmuster umzuwandeln und echte Innovation zu ermöglichen. Wir entwickeln die wichtigste Ressource im neuen Jahrtausend: den Mensch mit seinen Fähigkeiten wie Kreativität, Mut, Reflexions- und Entscheidungsfähigkeit.

Hier finden Sie unsere Casestudy “Lernzone Bühne für Führungskräfte und MitarbeiterInnen”.

TeilnehmerInnen:

  • Einzelpersonen wie Führungskräfte (mit Mitarbeiterverantwortung) aus Industrie, Verwaltung, Dienstleistung oder UnternehmerInnen

  • Teams aus einer Organisationen oder einem Unternehmen (ca. 5-8 Personen), die gemeinsam an ihren Themen und Ihrer Entwicklung arbeiten

Wie arbeiten wir?

In einem 5-tätigen Bootcamp fokussieren wir uns auf die Fragestellungen der TeilnehmerInnen. In verschiedenen Bühnensettings arbeiten wir spielerisch am Kern der Probleme und Herausforderungen, fördern und fordern, geben Raum und ermutigen Schritte ins Unbekannte zu tun, dort wo menschliches Wachstum stattfindet.


Begleitung

Oliver Welter, Werner Sattlegger, Manuela Sattlegger


Kosten


€ 3.500,-- exkl. 20 % USt pro TeilnehmerIn

€ 2.900,-- exkl. 20 % USt bei einer Teamteilnahme (ab 3 TN)

exkl. Übernachtungs- und Reisekosten 

Teilnehmerzahl: max. 20 Personen

Termin und ort: nach Vereinbarung

Bereit für eine tiefgehende Veränderung?

Download Folder

Download Folder